Warning: Use of undefined constant “jquery” - assumed '“jquery”' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w0156fad/diempuberater.de/wp-content/themes/Avada/header.php on line 20
Tilgungshemmung | Die MPU Berater - MPU Vorbereitung und MPU Beratung

Tilgungshemmung

Sie sind hier:/Tilgungshemmung

Tilgungshemmung

Bis zum 30.04.2014 gab es bei Eintragungen im Verkehrszentralregister (VZR) die so genannte Tilgungshemmung. Das bedeutete, dass die Tilgungsfrist für ein Delikt verlängert wurde, wenn während der Tilgungsfrist ein weiteres Delikt in das VZR eingetragen wurde. Die Tilgungsfrist des ersten Deliktes „heftete“ sich an die Tilgungsfrist des zweiten Deliktes an, sodass beide Delikte gemeinsam bis zur Löschung des zweiten Deliktes in der Akte verblieben. So konnte sich die Löschung von Eintragungen erheblich verlängern. Bei Ordnungswidrigkeiten z. B. von eigentlich 2 auf maximal 5 Jahre.

Von | 2015-10-05T14:28:46+02:00 5. Oktober 2015 - 14:15|Kommentare deaktiviert für Tilgungshemmung

About the Author:

Christopher Schwarz ist Verkehrspsychologe und Geschäftsführer bei der DMB Science & Consulting GmbH (ehemals DMB Die MPU Berater GmbH). Seit 2018 ist er als Fachpsychologe für Verkehrspsychologie (BDP) zertifiziert.